Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für die Unterstützung!

News

Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für die Unterstützung!

Die EVP gratuliert allen Gewählten, besonders Sibylle Schwegler-Messerli zur Wahl in den Gemeinderat und somit als Gemeindepräsidentin.

 

Wir sind enttäuscht, dass es nicht gereicht hat für einen Sitz im Gemeinderat. Dass wir den Wähleranteil trotz hoher Stimmbeteiligung leicht erhöhen konnten, freut uns. Ebenso das tolle Resultat der *jevp und die Resultate für die Kommissionen. Thomas Stutz gratulieren wir zum persönlichen Resultat für den Gemeinderat und der sicheren Wiederwahl in die Bildungskommission für den Verein Gesamtschule Lindental.

 

Den Zustand, dass trotz 10.7 % Wähleranteil kein Mitwirken in gemeinderätlichen Kommissionen möglich ist, weil der Verteilschlüssel Kleinparteien nicht berücksichtigt, möchten wir in einem neuen Anlauf korrigieren. Die EVP wird sich weiterhin nach ihren Möglichkeiten politisch einsetzen. Unsere Anliegen bleiben - Verkehrssicherheit, Nachhaltigkeit und Begegnung.

 

 Weitere Informationen finden Sie unter www.evp-vechigen.ch