News

Barbara Stotzer-Wyss soll neue Präsidentin der EVP BE werden

Nach 10 Jah­ren Enga­ge­ment an der Spitze der EVP Kan­ton Bern tritt Chris­tine Schnegg auf die DV vom 29. April 2023 als Prä­si­den­tin zurück. Die Geschäfts­lei­tung hat als Nach­fol­ge­rin ein­stim­mig die Büre­ner Gross­rä­tin und Gemein­de­rä­tin Bar­bara Stotzer-Wyss nomi­niert.

Die abtre­tende Prä­si­den­tin Chris­tine Schnegg hat die Kan­to­nal­par­tei über 10 Jahre erfolg­reich geführt. 2013 hatte sie als erste Frau das Prä­si­dium der EVP BE über­nom­men. Chris­tine Schnegg ist eine wich­tige Bot­schaf­te­rin der EVP nach aus­sen und eine zen­trale Inte­gra­ti­ons­fi­gur nach innen. Sie wird in ihrer Wohn­ge­meinde Lyss wei­ter­hin für die EVP aktiv sein.

Desi­gnierte Nach­fol­ge­rin von Chris­tine Schnegg ist Bar­bara Stotzer-Wyss. Die 47-jährige Theo­lo­gin und zwei­fa­che Mut­ter aus Büren an der Aare ist Vize­ge­mein­de­prä­si­den­tin und steht als Gemein­de­rä­tin dem Res­sort Bau und Pla­nung vor. Im letz­ten Jahr wurde sie zudem in den Gros­sen Rat gewählt, wo sie in der Finanz­kom­mis­sion aktiv ist. Über die Wahl von Bar­bara Stotzer-Wyss wer­den die EVP-Delegierten am 29. April in Lyss ent­schei­den.

 

Kon­takt:  
Chris­tine Schnegg, Prä­si­den­tin EVP BE, 076 536 62 88
Bar­bara Stotzer-Wyss, Gross­rä­tin, desi­gnierte Prä­si­den­tin EVP BE, 079 270 96 95